Dr. Biner Bähr zählt zu den renommiertesten Insolvenzverwaltern in Deutschland. In den aktuellen Ausgaben der Legal 500, IFLR 1000, Who’s who Legal und JUVE wird er als einer der führenden Anwälte im Bereich Insolvenz und Restrukturierung aufgeführt.
Insbesondere hat Dr. Biner Bähr Erfahrung mit komplexen Konzernstrukturen; u. a. war er mit den Insolvenzen des Kaufhauskonzerns Hertie, des Energieversorgers TelDaFax, des Möbelproduzenten Schieder, des Motorradbekleidungs- und -zubehörherstellers Hein Gericke und des Solarenergie-Unternehmens systaic befasst.
Vor kurzem hat Dr. Biner Bähr als Sachwalter die Ratinger Fachmarktkette für Heimtextilien „Frick“ im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens (§ 270 b InsO) saniert. Nur zweieinhalb Monate nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens stimmte die Gläubigerversammlung einem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. Bundesweit betreibt Frick mehr als 80 Filialen und beschäftigt 350 Mitarbeiter.
Von strategischen Investoren und Finanzinvestoren aus dem In- und Ausland wird Dr. Biner Bähr beim Kauf und der Restrukturierung von Unternehmen in der Krise regelmäßig hinzugezogen.